Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der Golden-Bühl-Schule

Foto_Vorlesen.JPG

Am vergangenen Donnerstag, den 15.12.2023, versammelten sich die fünften und sechsten Klassen der Golden-Bühl-Schule gespannt zum jährlichen Vorlesewettbewerb. Die Teilnehmerinnen Loressa Gashi, Giada Gianuzzo, Enji Aldalati und Josephine Kafka beeindruckten mit ihren ausgewählten Buchauszügen.

Loressa Gashi konnte die Jury, bestehend aus Schulleiterin Dr. Stephanie Schick, Schulsprecher Kyrill Hannicuk sowie dem spontan eingesprungen Zehntklässler Arne Vögele und die Zuschauer mit einem flüssig vorgelesenen Abschnitt überzeugen. Ihr lebendiger Vortrag brachte ihr den verdienten Sieg ein.

Die anderen Teilnehmerinnen ernteten ebenso viel Applaus für ihre gelungenen Vorstellungen. Das Event fördert nicht nur das Lesetalent der Schülerinnen, sondern steigert auch die allgemeine Begeisterung für Literatur in den Klassen.

Loressa Gashi wurde als Siegerin gefeiert und erhielt ein Buch als Anerkennung. Der Vorlesewettbewerb trug dazu bei, die Freude am Lesen an der Golden-Bühl-Schule weiter zu stärken.